Warum seid ihr hier?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Distanzierte
engagiert
engagiert
Beiträge: 231
Registriert: 29. Juli 2013, 10:19
SPS: Ja
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Distanzierte » 28. November 2020, 23:32

Ich wollte schauen, ob ich mich mit den Gedanken/Gefühlen hier identifizieren kann.
Kontakte zu knüpfen, wäre auch schön, aber geht hier ja leider nicht.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 592
Registriert: 3. September 2020, 19:45
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon tiffi » 29. November 2020, 10:37

Ja, ist schon echt ruhig hier, aber ich denke, das liegt einfach an der Art der Störung.
Ich bin auch oft enttäuscht, dass die ganze Woche hier kaum was passiert. Dabei ist das ja schon fast das letzte deutschsprachige Schizoid Forum.

#Asperger
aktiv
aktiv
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2020, 02:16
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon #Asperger » 4. Dezember 2020, 00:19

Ich denke es ist sogar DAS letzte im deutschen Sprachraum? Oder gibt es noch andere? Habe ich da was verpasst?

Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Störung irgendwie doch sehr selten sein soll. Es gibt hier ja auch noch Leute, darunter mich, bei denen nicht ganz klar ist was sie haben bzw. schon unterschiedliches vermutet wird. Die vielleicht einige schizoide Züge aufweisen aber eigentlich die Diagnosekriterien nicht voll erfüllen würden.


was ich persönlich hier nicht so gut finde, ehrlich gesagt, ist das technische Design. Es ist hier ganz umständlich Leute zu zitieren, da dies alles manuell geschehen muss. Auf anderen Seiten kann man den entsprechenden Textabschnitt markieren, dann ist er zitiert. Deswegen zitiere ich hier auch meist nicht oder nur begrenzt, es ist mir zu viel Flickschusterei, gerade wenn man auch noch mehrere Leute zitieren möchte.
----------------------------------------------------

Wahrscheinlich besteht bei Schizoiden auch generell kein so großes Bedürfnis nach Austausch.
-nicht von dieser Welt- :grünes Monster:

SystemZwang

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon SystemZwang » 4. Dezember 2020, 12:05

Ich habe zufällig hier her gefunden, da ich einige andere Störungen vermutete, dabei dachte "das erfasst aber noch nicht alles" und dann in Wiki auf den Eintrag zu schizoider PS gestoßen bin. Und mich da in eingen Punkten (aber nicht in allem - bei mir eher ne Mischung aus verschiedenen Störungen) wiederfand. Und dann auf ner Seite dazu mehr Erklärungen fand und auch das Forum hierzu dort verlinkt.

Und zwar war das (hab es nochmal rausgesucht) hier: https://www.schizoide-persönlichkeitsst ... forum.html

Sybillina

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Sybillina » 6. Dezember 2020, 12:30

Weil ich die stark rationale und kritische (Selbst-)Analyse hier sehr schätze, ohne viel emotionales Beiwerk. Erkenne mich in vielem wieder und kann von da aus weiterdenken.

Schizo - Katze
interessiert
interessiert
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2020, 13:00
SPS: Eher Ja

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon Schizo - Katze » 13. Dezember 2020, 16:16

In meinem Fall gibt es die Theorie, dass die SPS eine Depression fördert. Daher versuche ich durch den Austausch die depressive Symptomatik zu bekämpfen.

#Asperger
aktiv
aktiv
Beiträge: 94
Registriert: 21. Januar 2020, 02:16
SPS: Vielleicht

Re: Warum seid ihr hier?

Beitragvon #Asperger » 3. Februar 2021, 01:28

Das sehe ich auch so...
-nicht von dieser Welt- :grünes Monster:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste