Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 14. Januar 2022, 12:58

Hach, jeden Abend, vorm schlafen gehen: Oh, du mein Futon! Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme!

Und dann schön muckel muckel, schnarchi schnarchi. :schlafen: :haus: :mondkatze:

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Kleine Freuden

Beitragvon orinoco » 14. Januar 2022, 15:39

Was ein eigenes Bett wert ist mag man erst ermessen, wenn man mit dem modernen "fahrenden Volk" (vor Corona) vergleicht, also Schauspieler, Kabarettisten, Musiker, Kleinkünstler usw. Eine Anekdote geht lt. Thomas Freitag in einem Interview wie folgt:
Die Künstler steigen meist in den gegenseitig empfohlenen Hotels ab und tragen sich dort auch als Promi häufig ins Gästebuch ein. Und da blättert man auch mal so durch was die Kollegen denn so schreiben. Inge Meysel schrieb immer:
Bei Ihnen habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Ihre Inge Meysel
.
Nachdem Thomas Freitag das gefühlt mehrere Dutzend mal in einem Hotel-Gästebuch gelesen hatte, fand er einmal einen Kommentar darunter:
Mein Gott, Inge, was musst du für ein beschi$$enes Zuhause haben. Dein Klaus Havenstein
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 14. Januar 2022, 15:47

Traumafrau hat geschrieben:Oh, Du mein himmlisches, neues Futon. Ich preise dich, danke, dass du in mein Leben gekommen bist. :herz: :rose: :katze:

Oh, du mein Futon! Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme!
Und dann schön muckel muckel, schnarchi schnarchi. :schlafen: :haus: :mondkatze:

Haha wie schön! Das klingt wirklich himmlisch, will ich auch (diesen Futon)! :verliebt: [:)] :Blümelein:
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 11. August 2023, 12:03

What the heck! Ich bin vor 2 Jahren schon einmal auf dieser Ecke gewesen, manchmal Streif ich dort durchs Gehölz und lasse meine Sinne wandern.. eine schon reichlich zerfetzte Pfauenfeder lag dort, gleich neben einer Bundesstraße, und ich dachte, das ist doch ein Witz, wer hat hier einfach seine Pfauenfeder aus dem Autofenster geschmissen... Dieses Jahr verschlägt es mich wieder auf die Ecke und was höre ich... Einen Pfauenschrei! Mir fiel sofort wieder die Pfauenfeder ein, denn manchmal denke ich noch amüsiert an sie, damals schien es so absurd und jetzt ist es noch absurder und macht Sinn zugleich. :verwirrt: Da war ein Pfau, der mitten aus einem Maisfeld heraus sein typisch katzenhaftes "miAUU!" gerufen hat. Es war weithin zu hören!

So was muss doch in der Siedlung zu hören sein, die Leute wissen bestimmt darum, aber im Netz ist nichts zu finden darüber. Die haben ihren Dorfpfau, der irgendwo, irgendwann mal ausgebüxt ist und sich nun dort in der Nähe der Siedlung offensichtlich wohl fühlt.

Eigentlich müsste man ihm mal ein paar Hennen zugesellen..

Also wenn ich das nächste mal eine Feder von ihm finde nehme ich die mit. :breites grinsen:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 31. Oktober 2023, 20:55

Ich bin eine Nachtgärtnerin :haus:

Gerade weinen die Bäume unentwegt süsse Tränen, die in leuchtenden Farben und gänzlich unbeachtet zu ihren Füßen liegen.
In der Dunkelheit schleiche ich hin :fliegende Hexe: sammle sie ein und braue mir daraus einen köstlichen Nektar. :strickhexe: So rette ich mir ein Stück Sommer in den Winter hinein und lass es mir schmecken. Das bereitet mir diebische Freude! :mondkatze: :katze:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 5. Dezember 2023, 11:55

Felder voller Glitzerschnee in der blaugrauen Dunkelheit, darüber die schwarzen Bäume und der Nebelmond. Tagsüber wildes Treiben, Schneegestöber voll tanzender, wirbelnder Schneeflocken, ich komme aus dem Träumen gar nicht mehr heraus.

Meine Güte ist das wunderschön.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 6. Dezember 2023, 20:02

das fühle ich zu 100% :Schneestern:
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste