Virtuelles Benutzertreffen

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.

Hast du Interesse an einem virtuellen Benutzertreffen?

Umfrage endete am 19. Mai 2015, 20:54

Nein.
4
20%
Ja, am Samstag, dem 23.5.2015.
4
20%
Ja, am Sonntag, dem 24.5.2015.
3
15%
Ja, mir sind beide Termine recht.
9
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon nuechternheit » 13. Mai 2015, 20:54

Hallo liebe Wesenswelten-Gemeinde,

Das Ergebnis der Umfrage hat ergeben:
Das virtuelle Benutzertreffen findet am Samstag, dem 23.5.2015 um 18 Uhr statt.

Wo findet dieses Benutzertreffen statt?
Im IRC-Chatraum des schizoide-forums. Den Chat könnt ihr ganz unkompliziert über diesen Link betreten.
Alternativ könnt ihr den Java-Webchat im Portal verwenden oder mit einem eigenem IRC-Client betreten.
Hostname: irc.webchat-network.de
Ports: 6661-6669, 7000
SSL-Port: 6697
Channel: #SPS-Forum

Alter Beitrag:[spoil]Ich würde gerne noch mal einen Versuch, ein virtuelles Benutzertreffen zu organisieren, starten.
Diesmal wird das ganze nicht so kurzfristig gestaltet, so dass sich vielleicht mehr User finden, die daran teilhaben können und möchten.

Ob überhaupt noch Interesse an einem virtuellen Benutzertreffen vorhanden ist und in weiterer Folge, wann es stattfinden soll, soll die Umfrage eruieren. Die Umfrage ist bis Dienstag oder Mittwoch offen und dann wird anhand der Umfrage entschieden, ob und wann es stattfindet.

Ein paar zusätzliche Infos, falls ihr Interesse habt:
Wann wird dieses Benutzertreffen stattfinden?
Entweder am Samstag, dem. 23.5 oder am Sonntag, dem 24.5. Unabhängig vom Tag, würde für die Uhrzeit 18 Uhr vorschlagen. Spätestens am Mittwoch wird das genaue Datum bekannt gegeben.

Wo findet dieses Benutzertreffen statt?
Im IRC-Chatraum des schizoide-forums. Den Chat könnt ihr ganz unkompliziert über diesen Link betreten.
Alternativ könnt ihr den Java-Webchat im Portal verwenden oder mit einem eigenem IRC-Client betreten.
Hostname: irc.webchat-network.de
Ports: 6661-6669, 7000
SSL-Port: 6697
Channel: #SPS-Forum
Was kann ich "dort" tun?
Entweder mitchatten oder einfach mitlesen. Aktive Beteiligung ist gerne gesehen, aber keine Voraussetzung.
Ihr könnt über IRC auch privat mit Leuten chatten, falls ihr auf so viele Menschen (mal schauen, wie viele es werden) keine Lust habt, aber euch doch über bestimmte Thematiken austauschen wollt.

Warum sollte ich teilnehmen?
Auf diese Frage gibt es wohl nur individuelle Antworten, aber vielleicht findet ihr ja Themen interessant, habt selbst etwas beizutragen und verbringt ein paar schöne Sekunden, Minuten oder Stunden. Was auch immer. Auch an die Zweifler kann ich sagen: Ihr könnt ja kurz reinschauen und dann wieder verschwinden. Dann bleibt nicht die Frage "Hätte ich zumindest reinschauen sollen?", sondern man hat die Gewissheit, dass man nichts verpasst.

Wer weiß, vielleicht kann die Art der Kommunikation beim Chatten dem ein oder anderen etwas geben, was der Austausch im Forum nicht bewerkstelligen kann oder es finden sich Kontakte für zukünftige Konversationen, die man auch über das Forum oder andere Medien weiterführen kann.

Rückmeldungen, Ideen, Kritik, oder was auch immer, könnt ihr gerne in diesem Thread kundtun.[/spoil]
Liebe Grüße, nuechternheit
Der Tod wacht über die Lebenden.

MeadeLuxLewis

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon MeadeLuxLewis » 14. Mai 2015, 02:54

Vielen Dank für den Thread. Ich bin der Sache sehr aufgeschlossen. Die Termine passen beide für mich. Link klappt auch, also steht dem Chat Overkill nichts mehr im Wege !
Wäre natürlich Klasse wenn sich genug Leute einfinden das Ding einfach mal zu probieren.

Gibt es Themen/Moderation ? Vieleicht gibt's ja Ideen/Vorschläge dazu.
Spontan fallen mir Sachen wie Therapie/Medikation/und Selbsthilfegruppen ein.

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon nuechternheit » 14. Mai 2015, 12:02

Gibt es Themen/Moderation ?
Also Thematiken habe ich mir konkret keine überlegt. Ich habe mich schon gefragt, wie das ablaufen wird und worüber man schreiben könnte, aber ich denke, das ergibt sich dann im Moment.
Eine Moderation kann man ja einführen, falls es ohne nicht geht.

Ich weiß nicht, wie du/ihr das seht.
Der Tod wacht über die Lebenden.

MeadeLuxLewis

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon MeadeLuxLewis » 16. Mai 2015, 09:34

Schade das man die Abstimmung noch nicht einsehen kann. Ein gemeinsames Thema wäre ein Anreiz beim Termin ohne runtergelassene Hosen zu erscheinen. Keine Ahnung wie die Leute hier ticken. Ich kenne den Chat bislang nicht. Momentan sieht es ja mehr nach Stealth Teilnahme aus ^^ Gibt viel im Netz zu tun also warum nicht nebenbei in den Chat einloggen und abhängen.

Also traut euch ;-P

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon nuechternheit » 18. Mai 2015, 12:46

Schade das man die Abstimmung noch nicht einsehen kann.
Kann man nicht? Zur Zeit steht es 4 Nein/3 Samstag/3 Sonntag/9 beide Tage.
Der Tod wacht über die Lebenden.

MeadeLuxLewis

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon MeadeLuxLewis » 18. Mai 2015, 23:00

Ja du bist Mod ^^
Bei mir steht : Es tut uns leid, aber das Ergebnis kann erst nach Ablauf der Umfrage eingesehen werden.

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon nuechternheit » 19. Mai 2015, 01:40

Ja du bist Mod ^^
Das halte ich für ein Gerücht. Bild
Bei mir steht : Es tut uns leid, aber das Ergebnis kann erst nach Ablauf der Umfrage eingesehen werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Umfragen wie andere Benutzer sehe, da ich Ergebnisse von fremden Umfragen auch erst nach Abstimmen einsehen kann.
Eventuell liegt es auch daran, dass ich Umfragenersteller bin.
Der Tod wacht über die Lebenden.

MeadeLuxLewis

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon MeadeLuxLewis » 19. Mai 2015, 04:46

Naja, soweit ich weiss haben Mod's Sonderrechte. So kann man als Mod auch jederzeit unsichtbare Forenmitglieder in der "Wer ist online" Liste sehen.

Die 4 Nein Stimmen sind bislang ein wenig verunsichernd. Cool wäre gewesen hätte man dieses "Event" im Vorfeld ein stück weit bewerben können. Trotzdem ich finde die Idee klasse.
Weiter so ;-P

Benutzeravatar
nuechternheit
Moderator
Moderator
Beiträge: 392
Registriert: 13. Mai 2013, 15:16
SPS: Ja

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon nuechternheit » 19. Mai 2015, 14:44

Die 4 Nein Stimmen sind bislang ein wenig verunsichernd.
Ist doch egal. Eine Umfrage, die keine Gegenstimmen erlaubt, ist keine Umfrage für mich und wenn man Gegenstimmen erlaubt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es welche geben wird. Vor allem in diesem Forum, was ich vollkommen okay finde. Ich muss auch dazu sagen, dass mich das Umfrageergebnis sehr überrascht hat. Ich habe mit viel mehr Ablehnung gerechnet.

Cool wäre gewesen hätte man dieses "Event" im Vorfeld ein stück weit bewerben können.
Passiert das nicht? Mitbestimmung als beste Art der Werbung, oder so.
Der Tod wacht über die Lebenden.

Pavor

Re: Virtuelles Benutzertreffen

Beitragvon Pavor » 28. Mai 2015, 13:44

Hat das virtuelle Treffen im Chat stattgefunden?
Ich hatte für Ja gestimmt und es dann total vergessen! :roll:
Hoffentlich findet in naher Zukunft ein weiteres statt.
LG
Pavor


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste