Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon ToWCypress81 » 10. Februar 2023, 22:32

Meine Punkte, die ich am wichtigsten empfinde und in die Tat umsetzen möchte sind:

- Ziele herauszuarbeiten und diese umzusetzen.
- Mir meines Willens bewusst werden und diesen in die Tat umzusetzen.
- Sich der eigenen Rechte bewusst zu werden und diese für sich und die die einem wichtig sind durchzusetzen.

Was sind eure Punkte die ihr für euch am wichtigsten empfindet und daher in die Tat umsetzen wollt?
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
schizo-ID
aktiv
aktiv
Beiträge: 68
Registriert: 10. Januar 2023, 19:47
SPS: Ja

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon schizo-ID » 10. Februar 2023, 23:19

Meinen wichtigsten Punkt habe ich inzwischen glücklicherweise schon weitestgehend in die Tat umsetzen können, nämlich einen für mich akzeptablen Kompromiss finden zwischen den Anforderungen der Welt und meinen eigenen Bedürfnissen bzw. Nähe und Distanz zu anderen regulieren, sodass es auf Dauer auszuhalten ist, ohne daran kaputt zu gehen.
Ansonsten ist es mir wichtig, freundlich zu sein. Daran arbeite ich jeden Tag. Denn dafür, wie ich bin und empfinde, kann ich nichts, das habe ich mir nicht ausgesucht. Aber wie ich damit umgehe, ist meine Entscheidung.
Interim, dum trahimus, dum inter homines sumus, colamus humanitatem. (Seneca)

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon 2ost » 11. Februar 2023, 00:16

Überleben …

Mehr geht grad nicht.

Avocado
aktiv
aktiv
Beiträge: 80
Registriert: 5. April 2020, 13:49
SPS: Vielleicht

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon Avocado » 12. Februar 2023, 04:10

Mehr das Positive in Menschen zu sehen und nicht nur das Unheil, das sie anrichten. Bin mir nur nicht sicher, wie ich das schaffen soll.

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 389
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon Geextah » 31. Juli 2023, 21:18

ToWCypress81 hat geschrieben:Meine Punkte, die ich am wichtigsten empfinde und in die Tat umsetzen möchte sind:

- Ziele herauszuarbeiten und diese umzusetzen.
- Mir meines Willens bewusst werden und diesen in die Tat umzusetzen.
- Sich der eigenen Rechte bewusst zu werden und diese für sich und die die einem wichtig sind durchzusetzen.

Was sind eure Punkte die ihr für euch am wichtigsten empfindet und daher in die Tat umsetzen wollt?

Verstehe die Frage nicht so ganz. Ist das jetzt allgemein bezogen auf das Leben oder geht es hier um Lebensgestaltung oder nur einen Teilaspekt von etwas?

Trotzdem versuche ich es mal:

- Mein Leben aktiv gestalten
- Weiterhin meinen Weg gehen und alles aus dem Weg räumen, was mich dabei hindert
- Nicht einen müden Gedanken an jene verschwenden, die nicht an mich glauben und die mich nicht unterstützen oder die selbst nicht mit ihrem Leben klarkommen
- Nichts darauf geben, was andere über mich denken oder von mir halten
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon ToWCypress81 » 1. August 2023, 08:49

Geextah hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht so ganz. Ist das jetzt allgemein bezogen auf das Leben oder geht es hier um Lebensgestaltung oder nur einen Teilaspekt von etwas?
Sowohl als auch. Jeder wie er/sie das für sich beantworten will bzw für sie/ihn wichtig ist.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Klopskerl
aktiv
aktiv
Beiträge: 75
Registriert: 21. Mai 2023, 13:12

Re: Welche Punkte seht ihr für euch am wichtigsten an?

Beitragvon Klopskerl » 1. August 2023, 11:11

Interessante Frage.
Ich hab da immer sehr pragmatische Ziele:

- ich möchte die Ausbildung zur Kunsttherapeutin im Oktober starten
- ich möchte aktiv meine Kunstwerke ausstellen und verkaufen (hierfür muss ich den Mut aufbringen mich zu zeigen)
- ich möchte mehr meine Freizeit ohne und mit Familie gestalten, egal ob mein Mann mit zieht oder nicht (er hindert mich unterschwellig an einigem)
- ich möchte in ferner Zukunft eine eigene Wohnung
- in ferner Zukunft möchte ich teilselbstständig mit einer eigenen Werkstatt/malraum sein und Workshops/Kurse anbieten

Zwischenmenschlich habe ich keine Ziele. Hier bin ich gerade dabei mich (noch) mehr und gezielter abzugrenzen (es liegt ein Abgrenzungsproblem auf emotionaler Ebene vor).


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste