Haruki Murakami

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1045
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Haruki Murakami

Beitragvon ToWCypress81 » 5. Oktober 2021, 20:34

Bisher der einzige Autor, von dem ich in all den Jahren jedes Buch mochte und lesen konnte.
Da die Gefühle und Gedanken der Figuren immer im Fokus standen und oft ab von neurotypischer Normen handelten.

Hier vielleicht immer wieder mal ein paar Auszüge die mir viel sagen, ich Gemeinsamkeiten und vertraute Gedanken sehe..

Im Moment lese ich:

Haruki Murakami - Erste Person Singular

"Mit neunzehn waren mir die Regungen meines Herzens nahezu unbekannt, ganz zu schweigen von jenen anderer Menschen. Dennoch bildete ich mir ein, einigermaßen über die Beschaffenheit von Freude und Traurigkeit Bescheid zu wissen, auch wenn ich ihre vielen Nuancen und ihre Wechselbeziehung nie ganz durchschaute, weshalb ich mich häufig unbehaglich und hilflos fühlte."

Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste