George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon ToWCypress81 » 27. Mai 2020, 17:26

Es wird beliebig reagiert, abgekanzelt..
Es entsteht kein Verantwortungsbewusstsein..
Es entstehen keine politischen Zerwürfnisse..
Es entstehen keine Bürgerrechte..
Die Verantwortung tragen die Opfer..

Die USA ist auf Leichen anderer entstanden. Der Staat basiert auf dem Recht derer - die nehmen.

Die, die die (Staats- und Waffen-) Gewalt auf ihrer Seite haben, in dem sie einfielen und nahmen, besitzen das Recht.

Ein Land durch Gewalt gegründet, ein Land durch Gewalt geführt.. ein Land das nur durch Gegengewalt lernt?
Wie viele Tote, wie viel Ungerechtigkeit führen zu einem Bürgerkrieg?

George Floyd 25.05.2020
Bild

Ahmaud Arbery 23.02.2020
Bild

Edit: Betreffzeile und letzten Satz nachträglich geändert.
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 29. Mai 2020, 12:34, insgesamt 6-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: George Floyd - Zeit für einen Bürgerkrieg?

Beitragvon 2ost » 27. Mai 2020, 17:51

Braucht es, nicht nur dort, eine Veränderungen? Ja, unbedingt!

Aber Krieg ist niemals eine gute Lösung!

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon ToWCypress81 » 27. Mai 2020, 20:16

Um Vorgänge in ihrem vollen Umfang verstehen zu können, muss man die Vorgänge in ihrem vollen Umfang, im Original, ohne Meinungsmache sehen.
Denn nur durch dieses Verständnis empfindet man selbst die Verantwortung, die man für die Umgestaltung verschiedener Themen hat. Das habe ich für mich in letzter Zeit immer mehr begriffen.

Nur wenn man bspw diese Angst und Panik, Qual und Schmerz im vollem Umfang sieht, versteht man, das es so für diejenigen und somit auch für einen selbst, nicht weitergehen kann. Erst dann empfindet man Verantwortung.
Indem man Dinge überdenkt. Wie man nun bspw auf diejenigen zugeht, wie man denjenigen hilft und was man unterlässt.

Egal ob das Menschen sind, denen man nun ab sofort anders, hilfreicher begegnet. Oder auch durch das Verstehen und Sehen eines Tieres und dessen Emotionen, in ihrem Mensch-herbeigeführten Leid, nicht mehr ins Fleisch-Tiefkühlfach greift. Genauso wie auf anderes verzichtet.

Das ganze Video der Tat geht 10:08 min lang. Im Moment noch auf Instagram zu sehen.
Das Original-Video habe ich nun auch auf YouTube gefunden. Bitte nur anschauen wer damit umgehen kann.
► Text zeigen


Darüber hinaus gibt es noch ein Video, das zeigt, das er sich vor der Tötung in keinster Weise gewehrt hat, gegenteile Angabe der Grund für die Gewalt an ihm war. Dieses Video scheint es im Moment im Original nur noch auf Instagram zu geben. Es war eine typische Kontrolle, weil er schwarz war. Er hat kein Verbrechen begangen, sich nicht gewehrt - nur um sein Leben gekämpft und alles getan, das man ihn hört und versteht.

Edit: Betreffzeile "George Floyd - Zeit für einen Bürgerkrieg?" abgeändert.
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 29. Mai 2020, 17:33, insgesamt 4-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon ToWCypress81 » 28. Mai 2020, 09:35

2ost hat geschrieben:Aber Krieg ist niemals eine gute Lösung!
Da hast du Recht.

Meine Frage war zum großen Teil eher rethorisch gemeint. Zum Thema - was braucht es, damit ein Land wie die USA versteht und handelt. Da Aufschreie der Bürgerrechtsbewegung dort keine Wirkung haben.
Zum anderen vielleicht auch etwas emotional undifferenziert formuliert und durchdacht.

Ja, Gewalt ist niemals eine Lösung. Nicht endende Massen-Demonstrationen vor dem Weissen Haus bis etwas schriftlich in die Grundverfassung eingetragen und unterschrieben wird, wäre die richtige Lösung.

Edit: Betreffzeile "George Floyd - Zeit für einen Bürgerkrieg?" abgeändert.
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 29. Mai 2020, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: George Floyd - Zeit für einen Bürgerkrieg?

Beitragvon 2ost » 28. Mai 2020, 09:45

Und schlechte Menschen als das zu bezeichnen, was sie sind (Rassisten und/oder Faschisten, Gewaltäter mit Überlegenheitswahn, Sadisten, einfach nur gleichgültig wider die Schicksale Anderer oder was auch sonst immer), statt sie weiter als "besorgte Bürger" (hier) oder "aufrechte Amerikaner" (dort), etc. verstehend annehmen zu wollen.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon ToWCypress81 » 28. Mai 2020, 10:09

@2ost
Genau so ist es.
Das finde ich auch das schlimme am herkömmlichen Fernsehen.
Es werden, weil jung und alt zuguckt, und immer nach einer massentauglichen, staatlichen, Minderheiten-Sichtweise-verwässernden Ausdrucksweise und Berichterstattung verlangt wird - nie die wahrheitsgetreuen gesellschaftlichen Zustände der Minderheiten, und die gesellschaftliche Stellung der Täter, deren Beweggründe und dessen Deckung die diese vom Staat bekommen - beim Namen genannt.

Edit: Betreffzeile "George Floyd - Zeit für einen Bürgerkrieg?" abgeändert.
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 29. Mai 2020, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 870
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: George Floyd

Beitragvon Traumafrau » 28. Mai 2020, 11:56

Bild

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: KKKops.. wenn rassistisch-sadistischen Staatsbeamten erlaubt wird zu töten..

Beitragvon ToWCypress81 » 29. Mai 2020, 08:56

Trigger-Warnung: das verborgene Bild zeigt den sadistisch-rassistischen Polizist bei seiner abscheulichen Tat, incl Nebenbild in diesem er provozierend gestisch mit "Make Whites Great Again"-Cap, in Anlehnung an Trumps "Make America Great Again" - in seine Privat-Kamera schaut.
► Text zeigen

Bild
Bild
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 29. Mai 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führen zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon 2ost » 29. Mai 2020, 12:39

Magst du das Bild des Sterbenden eventuell...
► Text zeigen
Ich will so etwas nicht unvorgewarnt sehen müssen (was interessant festzustellen gerade ist, ob meiner vorherigen Äußerungen zu Tod und Sterben hier) und verstehe die Botschaft auch ohne entsprechende Visualisierung des expliziten Tötungsvorganges wohl.

PS Danke! [:)] (Wobei man das jetzt, hab nun ja vorbereitet und nicht allzu genau hinsehen wollend, den Spoiler geöffnet und ... nun ist das Bild bei mir ganz weg. :verwirrt:)
PPS Der Spoiler lässt scheinbar nur Text zu. Das wusste ich nicht. Verfahre darum bitte mit dem Bild ganz wie du magst. Da ich ja nun weiß, was dort ist, kann es auch gerne offen stehen bleiben und ich schaue einfach nicht genauer hin. Also wenn es die Unmenschlichkeit so denn besser vermittelt.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: George Floyd - wie viel Ungerechtigkeit führt zu einem Bürgerkrieg?

Beitragvon ToWCypress81 » 29. Mai 2020, 15:34

2ost hat geschrieben:Der Spoiler lässt scheinbar nur Text zu.
Bei mir wird das Bild angezeigt, selbst wenn ich nicht angemeldet bin.
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste