Greta Thunberg

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ghostvoice » 28. August 2019, 14:43

Ein Freund schickte mir vorgestern diesen Link:

https://m.youtube.com/watch?v=mqMCcJ5vYi4

... und Nein, den kann man nicht mehr abtreiben lassen! (Hab schon gegoogelt!)

Sehr interessant ist immer zu beobachten, dass Rechte auch immer gleich Klimawandel-Leugner sind. Also, nicht unentschlossen diesbezüglich, der Klimawandel hat für sie nie etwas mit dem Menschen zu tun...
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 948
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Greta Thunberg

Beitragvon 2ost » 28. August 2019, 15:35

Ghostvoice hat geschrieben:Ein Freund schickte mir vorgestern diesen Link: […]
Das wäre für mich schon Grund genug, die Freundschaft gepflegt auf Eis zu legen.

Aber gut zu wissen, das sie Angst haben. [:)]

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 28. August 2019, 15:51

Hm, hätte jetzt ungern diesem Youtube-Zweit-Account des neuaufsteigenden strahlenden Sterns des rechten Verschwörungsmilleus einen Klick geschenkt. Unter dem Video befinden sich auch noch Spenden-Bettelbriefe, wie unappetitlich.

Themis

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Themis » 28. August 2019, 16:08

Und das
Ghostvoice hat geschrieben:... und Nein, den kann man nicht mehr abtreiben lassen!

ist nun besser als das?
sdsdsdsv hat geschrieben:Konservative angesichts einer ihnen ungeliebten minderjährigen Aktivistin: "Ich hoffe sie stirbt bei der Überfahrt in die USA."

Ich finde beides gleich menschenverachtend und nicht in Ordnung - egal, gegen wen es sich richtet.

Ich weiß schon, warum ich rechte wie linke "Politik" und ebensolchen Aktivismus gleichermaßen ekelerregend finde. :schweigen:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 28. August 2019, 16:47

Irgendwie finde ich den Vergleich von rechter Gewalt (Lübcke, NSU, Todeswünsche (so hat es bei Lübcke auch begonnen) und "linkem" Klima/Umwelt/Menschenrechtsaktivismus reichlich abgeschmackt und geht auch zunehmend am Thema vorbei.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Evelyn Beatrice Hall

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ghostvoice » 28. August 2019, 17:06

2ost hat geschrieben:
Ghostvoice hat geschrieben:Ein Freund schickte mir vorgestern diesen Link: […]
Das wäre für mich schon Grund genug, die Freundschaft gepflegt auf Eis zu legen.


Eher weniger. Er wollte einfach nur ein Beispiel dafür bringen, wie der Einsatz von jemandem verteufelt wird. ;)
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Greta Thunberg

Beitragvon foobar » 28. August 2019, 17:16

Traumafrau hat geschrieben:Irgendwie finde ich den Vergleich von rechter Gewalt (Lübcke, NSU, Todeswünsche (so hat es bei Lübcke auch begonnen) und "linkem" Klima/Umwelt/Menschenrechtsaktivismus reichlich abgeschmackt und geht auch zunehmend am Thema vorbei.

Stimmt. Linke sind immer Wohltäter und maximal Opfer und nie Täter. https://m.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/33608/akteure-gruppen-und-stroemungen ... Ups. :zu halten:
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 28. August 2019, 17:42

Interessanter Link! https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszen ... ntroversen
Habe mich schon gewundert warum hier eine Strömung nicht genannt wird: https://m.bpb.de/veranstaltungen/format ... -patrioten

Und noch einmal die Überlegung ob es Sinn macht Greta Thunbergs Aktivismus automatisch mit "links" zu verknüpfen, gerade und nur deshalb weil sie mit rechtem Gesinnungsterror konfrontiert und diffamiert wird.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Greta Thunberg

Beitragvon sdsdsdsv » 28. August 2019, 18:08

Themis hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich rechte wie linke "Politik" und ebensolchen Aktivismus gleichermaßen ekelerregend finde. :schweigen:

Ja, die einen wollen Umweltschutz praktizieren, Ungleichheit und Armut bekämpfen, soziale und geschlechtliche Gleichberechtigung, wobei der eine oder andere vielleicht mal über die Stränge schlägt, und die anderen wollen... Moment... Oh. Oh, Gott. Ach du liebe Güte. ;)

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Greta Thunberg

Beitragvon foobar » 28. August 2019, 19:07

Traumafrau hat geschrieben:Und noch einmal die Überlegung ob es Sinn macht Greta Thunbergs Aktivismus automatisch mit "links" zu verknüpfen

Das macht natürlich keinen Sinn, da es u.a. auch völkische Siedler gibt, die einen auf Öko machen. Die liebe Greta könnte also auch rechts sein. [;)] *Zweifel säh*
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste