Greta Thunberg

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Indigocat » 8. September 2019, 18:05

Da wir hier SUVs erwähnt haben, die sind ja aktuell wieder in der Kritik wegen des schweren Unfalls in Berlin:

Hier mal ein Artikel vom Handelsblatt dazu:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... H4dDOu-ap5

Und hier mal ein Artikel über den Charakter von SUV-Fahrern:
https://www.t-online.de/auto/id_6919044 ... aehrt.html

Tatsächlich ägern mich diese Autos beziehungsweise ihrer Fahrer schon seit ihren Anfängen, das weniger wegen der Klimabilanz, sondern wegen ihres Auftretens (rücksichtsloses Fahren, überhebliches Auftreten der Fahrer). Generell vermute ich ja immer, wenn jemand mehr Auto fährt, als er unbedingt braucht, muss er was anderes damit kompensieren (gilt auch für andere Dinge). Wenn jemand weniger fährt, als er braucht, ist er entweder sehr umsichtig oder er kann es sich nicht leisten. :lachen:

Wenn jemand eine große Familie hat oder ein Haus, ist es natürlich ok (wobei im letzteren Fall ein umbaubarer Transporter praktischer wäre).
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Greta Thunberg

Beitragvon knallschnute » 8. September 2019, 19:52

Ich glaube, dass diese SUVs gerade im Trend sind. Zunächst geht es um das bequemere Ein- und Aussteigen! Man sitzt höher, man hat mehr Platz für sich und seine Freunde - die evtl. mal mitfahren wollen - oder für den riesigen Einkauf - obwohl man ja schon alles zu Hause hat. Jedenfalls ist es praktisch im Straßenverkehr. Man sieht von ganz oben viel mehr! Es ist dann auch nicht schlimm, wenn ein zweiter SUV neben einem steht, wenn man gerade an einer Kreuzung abbiegen möchte. Man kann sich dann gegenseitig durch die Scheiben gucken, wie früher, mit den tiefer gelegten Autos. Kleine Autos halten mehr Abstand. Es ist auch nicht schlimm, wenn man mal bummelt. Im Alter hat man zwar nicht immer Zeit, aber die Landstraße bietet viel zum Anschauen, das möchte man nicht versäumen, denn man weiß nie, wieviel Zeit einem noch bleibt.
Nun kann man sich also im hohen Alter endlich sicher auf der Straße fühlen. Man kann anderen zeigen, dass man ein Gewinner ist, denn man kann sich so ein Ding leisten. Die Kinder können das schöne Autole ja erben, weil so eine Kiste quasi unkaputtbar ist.

Hm, ich liebe meinen kleinen Skoda Fabia und bin trotzdem von schnellen Flitzern begeistert.
Bei den SUVs frage ich mich immer, ob die Leute die diese fahren später auch einen LKW fahren würden, wenn der mal in Mode kommt.

:)

Zu Greta Thunberg. Hm, ich kenne die nicht, ich lese selten Nachrichten und mag auch keine social media, da ich davon überzeugt bin, dass das Meiste eh von Trollen verfasst wurde. Was mich stört ist die Gehirnwäsche, die hinter den meisten Nachrichten steckt. Man schreibt nicht einfach sachlich was passiert ist, sondern lenkt den Leser quasi - wie bei der Werbung - in eine bestimmte Richtung. Man möchte entweder von etwas ablenken oder die Menschen zu einem drastischen Schritt animieren. Das Beste ist doch, wenn man ungewollt auch noch den Bösewicht durch zuviel Verständnis entgegen kommt und den Leuten, die diese Welt ein wenig verändern wollen, verdeutlicht, wie hilflos sie sind, weil kein Interesse an einer Veränderung besteht. Veränderungen machen Angst! Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere. Better the devil you know - than the devil you don't.

Grüße
Knallschnute
Mopsinator

MeinNameIstHase
aktiv
aktiv
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2019, 14:08

Re: Greta Thunberg

Beitragvon MeinNameIstHase » 9. September 2019, 00:10

knallschnute hat geschrieben:Zu Greta Thunberg. Hm, ich kenne die nicht, ich lese selten Nachrichten und mag auch keine social media, da ich davon überzeugt bin, dass das Meiste eh von Trollen verfasst wurde. Was mich stört ist die Gehirnwäsche, die hinter den meisten Nachrichten steckt. Man schreibt nicht einfach sachlich was passiert ist, sondern lenkt den Leser quasi - wie bei der Werbung - in eine bestimmte Richtung. Man möchte entweder von etwas ablenken oder die Menschen zu einem drastischen Schritt animieren. Das Beste ist doch, wenn man ungewollt auch noch den Bösewicht durch zuviel Verständnis entgegen kommt und den Leuten, die diese Welt ein wenig verändern wollen, verdeutlicht, wie hilflos sie sind, weil kein Interesse an einer Veränderung besteht. Veränderungen machen Angst! Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere. Better the devil you know - than the devil you don't.

Grüße
Knallschnute


Social Media: Kann man blockieren, dann geht es eigentlich. Und nein, das sind nicht zwingend Trolle die dort schreiben.
Lenken: Selbst dein Geschriebenes lenkt und manipuliert. Jede/r tut das. Prügel androhen ist auch eine Manipulation, genau wie das Bitte in "Können Sie bitte einmal mit xyz helfen?". Wem wird wohl eher geholfen? Demjenigen, der bittet und höflich ist, oder demjenigen der pampig fragt, ob nicht mal jemand helfen könne. Am besten noch mit einem ironisch/sarkastischen Unterton.
Ansonsten empfehle ich gerne das "Correctiv". Sehr gute Berichterstattung und größere Bekanntheit durch die Aufdeckung des CumEx-Skandals mit zahlreichen anderen Medien in Kooperation.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 9. September 2019, 14:38

7 von 10 Deutschen haben ihre ökologische Einstellung durch Greta Thunberg nicht oder kaum verändert. Aber 8 von 10 Deutschen können die schlimme Klimabilanz ihrer Segelreise in die USA (Und die Anzahl der Pappbecher und seltenen Erden auf Klima-Demonstrationen) vorrechnen. Mario Barth und Dieter Bohlen halten nichts von Greta Thunberg. Sogar die neue, superfreshe CSU "CSYOU" lästert über sie! https://www.youtube.com/watch?v=jY9hBIiKL6M

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Greta Thunberg

Beitragvon sdsdsdsv » 9. September 2019, 19:03

Traumafrau hat geschrieben:Sogar die neue, superfreshe CSU "CSYOU" lästert über sie! https://www.youtube.com/watch?v=jY9hBIiKL6M
LMBO

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Ghostvoice » 9. September 2019, 21:11

Das Video erinnerte mich doch sofort an DAS hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iDQxV8yzrUA
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 9. September 2019, 21:38

Ja, Mann! Er ist genau so fresh am hustlen! Und fast so überzeugend wie: https://www.youtube.com/watch?v=gYKblw45mTY
"Dieser Kurzfilm zeigt, welche Konsequenzen die Forderung hätte, dass jedes Wesen ein Recht auf Leben, Freiheit und Glück habe." (Sie meinten wohl Unversehrtheit, so eine typische Thunberg-Forderung eben.) CSYOU und Deutscher Jagtverband, joa, des is a Pfunds Leitkultur-Gaudi! Da kanns halt net jeder Frei soan und Glück hoabe! Des geht halt net, kruzifixn sapperlot!

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Greta Thunberg

Beitragvon sdsdsdsv » 10. September 2019, 12:44

Traumafrau hat geschrieben:Er ist genau so fresh am hustlen!
Ja, das ist die clevere Art sich darzustellen; sich ruhig erklären und weitere Beispiele bringen ohne andere zu verurteilen. Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Traumafrau » 10. September 2019, 13:25

sdsdsdsv hat geschrieben:Ja, das ist die clevere Art sich darzustellen. Wieder was gelernt.
Wie beruhigend, das Du, pünklich zu deinem Parteibeitritt, das noch mit auf den Weg nehmen kannst. :Blümelein: Denn Bezirkspolitik, uff. Das ist wirklich klebrigstes Gemenschel.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Greta Thunberg

Beitragvon Indigocat » 11. September 2019, 08:32

knallschnute hat geschrieben:Hm, ich liebe meinen kleinen Skoda Fabia ...
Willkommen im Club :blumengabe:

Na ja, ein günstiges Auto ist Skoda aber seit der Übernahme durch VW nicht mehr :kein Plan: Bin aber auch schon seinerzeit mit dem Fabia 1 mit den Kindern an die Ostsee in den Urlaub gefahren und der hat prima gereicht.

Verwandte haben einen Kleinbus/Transporter, auch weil sie ein Haus haben und ihn beruflich brauchen. Sind mal zusammen drei Tage weggefahren, meine Sachen haben in einen Rucksack gepasst (und ich hatte immer noch zu viel mitgenommen), jene haben gedankenlos ihren ganzen Hausrat in das Auto gestopft, ohne darüber nachzudenken, jedenfalls war das Auto voll :zu halten:
Traumafrau hat geschrieben:7 von 10 Deutschen haben ihre ökologische Einstellung durch Greta Thunberg nicht oder kaum verändert.
Das würde aber bedeuten, dass 3 von 10 Leuten ihre Einstellung geändert haben, das wäre eine phänomenale Bilanz. :zu halten: Ich habe meine Einstellung auch nicht geändert, ich war war schon vorher dafür :breites grinsen: :glück:
Traumafrau hat geschrieben: Mario Barth und Dieter Bohlen halten nichts von Greta Thunberg.
Würde ins Gesamtbild von solchen Persönlichkeiten passen, auch zu dem, was 2ost am Anfang geschrieben hatte, dass Personen wie Greta nicht bestechlich sind. Greta ist es nicht wiichtig, zu gefallen. Das verunsichert solche Individuen wie Barth und Bohlen, die am liebsten auf Außenwirkung bedachte "Tussis" herummanipulieren.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste