Schizoide Zitate und Witze

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Schizoide Zitate und Witze

Beitragvon 2ost » 25. August 2019, 13:47

Kommt ein Fremder in eine von Touristen eigentlich kaum besuchte Bar, bestellt sich ein Wasser und sitzt die nächsten Minuten weder nach links, noch nach rechts schauend, still am Tresen.

Einer der Stammgäste hat Mitleid mit dem vermeintlichen Außenseiter, geht also auch zur Bar und bietet dem Fremden an ihm ein Bier oder was anderes „Ordentliches“ auszugeben. Der Fremde sieht den Stammgast kurz an, schüttelt dann lächelnd den Kopf und erwidert „Danke, aber ich trinke keinen Alkohol. Hab‘s einmal probiert und scheußlich gefunden!“

Nur kurz sich vor den Kopf gestoßen fühlend, fängt der Stammgast sich recht schnell wieder und lenkt um: „Dann kann ich Ihnen vielleicht eine Zigarette zum rauchen anbieten?“ Wieder sieht der Fremde nur kurz auf, schüttelt den Kopf und erwidert leise: „Ich rauche auch nicht. Hab‘s einmal probiert und scheußlich gefunden!“

Ratlos blickt der Stammgast zu seinen Kumpels, die sich schon einen abfeixen, will so schnell nun aber auch nicht aufgeben und fährt darum fort: „Ah ja, wirklich sehr löblich, die Drogen Nummer eins und zwei zu meiden! Aber selbst ein so gesundheits- und also vermutlich auch sportbewusster Mensch wie Sie wird doch sicherlich nichts gegen eine gepflegte Partie Billard einzuwenden haben!“

Der Fremde schaut erst den Stammgast, dann den im Hintergrund der Bar stehenden großen Billardtisch an, ehe er erneut den Kopf schüttelt. „Nein, ich spiele auch nicht. Hab‘s einmal probiert und scheußlich gefunden. … Aber ich warte hier auf meinem Sohn. Der wird sicher gerne gleich eine Partie mit Ihnen spielen wollen.“

Woraufhin der Stammgast, sich schon resigniert umgewendet habend, nurmehr kalt erwidert:
„SIE haben einen Sohn? Ist dann vermutlich wohl ein Einzelkind nehme ich mal an!“

robert.goren

Re: Schizoide Zitate und Witze

Beitragvon robert.goren » 28. August 2019, 13:21

Wie treibt man einen Psychotherapeuten in den Wahnsinn?

1. Gruppentherapie mit 10 Schizoiden. Thema: Meine Gefühle.
2. Überhaupt 10 Schizoide für eine Gruppentherapie finden.

robert.goren

Re: Schizoide Zitate und Witze

Beitragvon robert.goren » 28. August 2019, 13:24

Ein Paar sitzt im Garten.
Sie: Ach. Der Frühling ist da. Schön.
Er: Ich kann deine unkontrollierten Gefühlsausbrüche nicht mehr ertragen.

robert.goren

Re: Schizoide Zitate und Witze

Beitragvon robert.goren » 28. August 2019, 13:28

Ein Paar beim Einkaufen. Im Vorbeigehen nickt die Frau einer Nachbarin kurz zu.
Er (ironisch): Heute sind wir aber wieder emotional, Schatz.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste